Der zweite Tag – sehr ereignisreich!

Nach über 12h Schlaf konnte ich munter in den zweiten Tag starten. Ich habe direkt bei einer Tour mit anderen Intercambios teilgenommen. Wir waren eine Gruppe von 50 Leuten, gemischt mit Studenten aus Frankreich, Mexiko, Bolivien, Argentinien usw.
Sehr passend zu meinem Studium haben wir uns ein Weingut im Stadtteil Maipú angesehen. Die Bodega López ist ein Familienweingut das 1898 gegründet wurde. Mit einer Produktion von ~ 20 Mio. Flaschen pro Jahr ist es ein sehr bedeutendes Weingut in Argentinien. Es ist sehr modern und verkauft über 90% des Weines in Argentinien selbst. Wir bekamen eine sehr informative Führung durch den gesamten Keller inklusive einer kleinen Verkostung. Das konnte ich mir ja nicht entgehen lassen! Ich habe mich gefreut, als ich auf Anhieb alles verstanden habe- dank des Fachspanisch in der Uni! Danach haben wir noch zusammen leckere argentinische Empanadas gegessen und jetzt sitze ich hier gemütlich in der Sonne und lasse den Tag ausklingen. Heute Abend gibt es dann erstmal eine Party mit den anderen Intercambios.

Liebe Grüße

Pauli 🙂

 

Hinterlasse einen Kommentar