Ankommen in Mendoza

Für die, die es noch nicht wissen: Ich studiere Internationale Weinwirtschaft an der Hochschule Geisenheim und werde das nächste halbe Jahr in Argentinien, Mendoza verbringen. Dort werde ich ein Auslandssemester machen, das mir die Hochschule durch ein Stipendium ermöglicht. Zusammen mit Birgit, auch eine IWW Studentin der Hochschule Geisenheim, werden wir hier die nächsten Monate das Leben und natürlich auch alles rund um Wein erkunden.

Nach einer Reisezeit von über 24h sind wir auch schon in dem „winterlichen“ Mendoza angekommen (Die Sonne scheint hier den ganzen Tag und es hat um die 20°C… jedoch ist es nachts ganz schön kalt!) Wir wurden direkt am Flughafen von Dolores (meiner Tutorin) abgeholt und zu unserem neuen zu Hause gebracht. Ich wohne hier zusammen mit drei anderen Deutschen aus Dresden. Zurzeit ist nur einer der Mitbewohner da, die anderen sind noch auf Reisen. Rosa, meine Mitbewohnerin, hat mir direkt eine nette Führung durch das kleine Häuschen gegeben sodass ich jetzt über alles bescheid weiß! Danach ging es für mich erstmal duschen und schlafen, da ich doch ganz schön müde von der langen Reise war. Im nächsten Beitrag hört ihr dann mehr über meinen erlebnisreichen zweiten Tag 🙂

Reisejubel! Pauli ❤

 

Hinterlasse einen Kommentar